Dank Corona bestimmt der Schutz vor Viren und Bakterien mein Kaufverhalten. Man lernt auch viel dazu. Handys bzw. Smartphones sind Viren und Bakterienschleudern. Laut einer Studie befinden sich mehr als 17.000 unterschiedliche Bakterien auf mobilen Geräten. Jedes Mal, wenn wir ein Smartphone berühren, kommen wir in Kontakt mit unzähligen Keimen. Anschließend fassen wir uns mit der Hand ins Gesicht. Wer hat sein Smartphone schon mal ins Bad mitgenommen?
Heute leben wir im Lockdown und mit der großen Gefahr uns an Viren und Superkeimen anzustecken. Ich will das Risiko einer Ansteckung minimieren und mich nicht nur auf den Schutz einer FFP2 Maske verlassen.
Gibt es antibakterielle Smartphones? Ja und interessanter Weise sind diese nicht mal teuer. Ein gutes antibakterielles Smartphone bekommt man schon für 200 – 300 Euro. Eltern sollten da besonders genau hinschauen, denn z.B. das Model CAT S42 der Firma Caterpillar ist nicht nur antibakteriell, sondern auch wasser- und staubdicht (IP68 und IP69). Es ist von 1,8 Meter auf Stahl sturzgetestet, MIL SPEC 810H, hat das Corning Gorilla Glas 5 und ist wasserdicht bis zu 1,5 Meter für 35 Minuten. So schnell geht dieses Handy nicht kaputt, sogar wenn das Kind mal wieder in den Fluss springt und auf dem Mars abstürzt.
Touchscreen kann auch mit nassen Fingern oder Handschuhe bedient werden. Ideal für jede Jahreszeit und für ganz schmutzige Angelegenheiten.
Antibakterielles Handy kaufen – CAT S42
Das Smartphone CAT S42 kann man auch mit Seife, Desinfektionsmitteln und sogar chlorhaltigen Mitteln reinigen ohne das es kaputt geht. Da haben Bakterien und Keime wirklich keine Chance mehr.
Aber allein ein antibakterielles Handy kaufen reicht nicht, man muss auch sein Verhalten ändern. Hände waschen, am besten Kopfhörer nutzen, nicht mit dem Smartphone auf Toilette gehen und am besten niemanden anderen sein Gerät in die Hand drücken.
Beim Smartphone CAT S42 kommt der antimikrobielle Wirkstoff Biomaster zum Einsatz. Laut Hersteller ist das Cat S42 das „erste vollständig antibakterielle Smartphone“. Für den Preis von ca. 250 Euro ist das Smartphone auch ziemlich günstig und der Akku hält auch 2 Tage. Es gibt andere Smartphones mit antibakteriellen Schutz auf dem Display, aber nur auf dem Display. Das CAT S42 bietet einen Komplettschutz an.
Wer auch viel im Freien arbeitet oder sich gerne in der Natur austobt, der ist mit einem CAT S42 sicher gut aufgehoben. Und nein, das ist kein bezahlter Beitrag oder Gefallen an irgendein Unternehmen oder Händler. Dieser Beitrag beruht auf meinen Recherchen und meiner persönlichen Meinung.