SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK Trailer

Am 31. Oktober 2019 kommt der Horrorfilm SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK. In USA ist der Film schon zu sehen und avanciert zum erfolgreichsten Horrorfilm des Sommers! Zum Wochenstart zog das schaurige Meisterwerk von Oscar®-Preisträger und Produzent Guillermo del Toro und Regisseur André Øvredal so viele Grusel-Fans in die Kinos wie kein anderer Horrorfilm diesen Sommer und lag mit einem Einspiel von 20,8 Mio US-Dollar in der Startwoche vor lang erwarteten Filmen wie dem Remake von „Child’s Play“, der Fortsetzung von „Annabelle“, „Ma“ mit Octavia Spencer und „Crawl“, der in Deutschland erst noch startet.

SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK

Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Buchs des Autors Alvin Schwartz. Wer zuerst das Buch lesen möchte, der sollte lieber zur von Stephen Gammel illustrierten Ausgabe greifen. Da es mehrere Bücher der SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK gibt, wird es sicher noch weitere Filme der Reihe geben.

Horrorfilme wie SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK können begeistern und da ein Kult-Regisseur wie Guillermo del Toro als Produzent fungiert, ist kein Wunder, dass sich die Zuschauer auf den Streifen stürzen. Wie tief der Regisseur in die Produktion verwickelt ist, kann keiner im Moment sagen, aber inhaltlich und optisch kann sich der Film sehen lassen. Normalerweise bringen Produzenten das Geld und die Leute zusammen, wenn ein Regisseur oder Drehbuchautor eine Filmidee hat. Ich bin mir aber sicher, Guillermo del Toro hatte eine aktive Beraterrolle beim Film und hat den Regisseur André Øvredal die Grenzen und Freiheiten gesetzt, die er brauchte.

Inhalt zu SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK (Presse): Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben…

Ob der Film SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK meinen Lieblings-Halloween Horrorfilm TRICK R TREAT das Wasser reichen kann? Ich bezweifle es, aber ich habe mich schon oft geirrt und wenn ihr TRICK R TREAT noch nicht kennt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.