HALLOWEEN – Michael Myers kehrt auf die große Leinwand zurück. Er setzt die blutige Jagd auf Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) fort. Ich durfte den Film in der Pressevorführung sehen und ich beantworte die wichtigste Frage: man muss die anderen HALLOWEEN Filme nicht gesehen haben, um diesen neuen HALLOWEEN zu verstehen und zu genießen.
Ich habe nichts erwartet, hatte aber meine Befürchtungen, doch wurde sehr positiv überrascht. Der erste Trailer war schon nett, doch das sagt heutzutage nichts aus. Ich bin eigentlich kein Fan von Fortsetzungen, aber diese Fortsetzung ist gelungen. Es ist ein solider Slasher Film mit tollen Nebencharakteren und Nervenkitzel Momente. Mich hat besonders die Kamera begeistert. Großartige Aufnahmen, die für echtes Kino Feeling und Gruselatmosphäre sorgten.
Inhaltlich gibt es keine Twists oder spektakuläre Wendungen, doch das braucht dieser Film nicht. Der Film bietet genug Spannung für einen Kinoabend. Michael Myers entkommt, auf der Suche nach seiner Maske hinterlässt er eine Menge zerdrückte Menschen und am Ende hat er es mit einer sehr toughen Laurie Strode zu tun. Aber wie ich schon sagte, der Highlight des Films sind die Nebencharaktere: der kleine farbige Junge mit den coolen Sprüchen, die zwei Streifenpolizisten, die sich übers Essen unterhalten, der übereifrige Reporter, der Michael Myers seine Maske zeigt (eine meiner Lieblingsszenen im Film) u.s.w.
Als Zuschauer will man mehr über die Nebencharaktere erfahren und es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen. Am Ende hatte man das Gefühl, der Film war zu kurz und man will mehr. Das ist immer ein gutes Zeichen.
HALLOWEEN Fazit
Auf jeden Fall hat mich HALLOWEEN sehr gut unterhalten und die anderen Kinobesucher hatten auch eine Menge Spaß. Der 43jährige Regisseur David Gordon Green hat einen sehenswerten HALLOWEEN Film gemacht. Am Ende des Films will man mehr. Ab 25.10.2018 in den Kinos. Mehr Infos auf der offiziellen HALLOWEEN Facebookseite.
1 Gedanke zu „Filmtipp HALLOWEEN – sehenswert“