Filmtipp FINDET DORIE – Vor einigen Tagen habe ich zufällig FINDET NEMO wieder gesehen und war voll geflasht, wie genial die Charaktere und Dialoge sind. Das hatte ich total vergessen und kam vom Staunen nicht mehr heraus. Ich selbst durfte vom genialen Harald Sieperman (Disney Characterdesigner und Storyteller) lernen und so kam mir wieder all der Stoff (Disney Arbeitsweise, Hero´s Journey, Character Design Prozess etc.) vor Augen. Disney hat echt geniale Kreative am Bord. Sie holen sich die Besten und lassen sich auch viel Zeit mit der Entwicklung der Geschichte. Qualität braucht eben Zeit. Mindestens 5 Jahre dauert ein Filmprojekt bis es im Kino anläuft.
Normalerweise bin ich kein Freund von Zeichentrickfilm Fortsetzungen, aber bei FINDET DORIE muss sich niemand beschweren. Natürlich ist es nicht wie der erste Film, aber auf gar keinen Fall bereut man den Kinobesuch.
Wer einen schönen und sehr gut animierten Film sehen möchte, wo man an manchen Stellen zum Taschentuch greifen möchte und vor Lachen kaum aufhören kann, der sollte sich unseren Filmtipp FINDET DORIE ansehen.
Auf der Disney.de Website könnt ihr einen kleinen, aber feinen Blick hinter die Kulissen werfen. Besonders für Zeichner interessant, denn es sind gezeichnete und gemalte Designs zu bewundern.
FILMTIPP FINDET DORIE Inhaltsangabe
Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis namens Dorie macht sich im Film FINDET DORIE auf die Suche nach ihrer Familie. Mit Nemo und Marlin erlebt sie wohl ihr großtes Abenteuer. Dabei wachsen die drei Meeresbewohner enger zusammen und der Zuschauer erlebt was wahre Freundschaft und Familienzusammenhalt bedeutet. Liebenswert, tragisch, humorvoll und spannend – das ist FINDET DORIE.
Regie führte diesmal wieder Andrew Stanton in Zusammenarbeit mit Angus MacLane („Toy Story of Terror“). Beide dürfen stolz auf sich sein, denn sie haben einen sehr guten Nachfolge-Film realisiert.
FILMTIPP FINDET DORIE mit Kurono!!!
Die deutsche Fassung des Films ist für mich ein besonderes Highlight, denn mein YouTube Freund KURONO durfte eine Figur synchronisieren. Na, welches Tierchen hat er seine Stimme verliehen? Hoffentlich hört man ihn auch bald in anderen Zeichentrickfilme oder Animes.
Mehr Infos zum Filmtipp FINDET DORIE unter https://www.facebook.com/DisneyPixarDeutschland/
PS: diesmal gibt es den Film PIPER als Vorfilm im Kino und der Kurzfilm ist wirklich sehenswert!