Bombendrohung beim Germany´s Next Top Model Finale 2015 – Heidi Klum mit Tochter auf der Flucht (Video siehe unten). Die Halle evakuiert und die Polizei auf der Suche nach der Bombe. In Mannheim fand das GNTM Finale 2015 statt, doch ein Anruf einer Frau bei PRO7 beendete das große TV Spektakel beim Sender Pro7. Die Unbekannte drohte mit der Zündung einer Bombe in der SAP Arena. Knapp 10 000 Personen befanden sich in der Halle. Ein verdächtiger Koffer wurde entdeckt. Die Live Übertragung der TV Show wurde abgebrochen. Zuerst sprach man von einer technischen Panne. Die Zuschauer vor den TV Geräten waren ahnungslos, während das Sicherheitspersonal von Heidi Klum die Moderatorin und die Jury in Sicherheit brachte.
Journalisten vor Ort sprachen von einer Bombendrohung. Auf TWITTER gingen Meldungen in Minutentakt online. WEB.DE startete direkt einen GNTM Live Ticker. BILD Journalisten machten Fotos und Videos. Die üblichen Witze, Diskussionen und Streitereien begannen im Internet. Fans, Hater, Comedians und Journalisten gaben sich die Ehre und versuchten das Geschehen online zu kommentieren und zu dokumentieren.
Es tauchten die ersten Videos zur Bombendrohung auf. Ein Video, wo das GNTM Publikum die Halle verließ. Danach stellte INSTYLE ein Video online, wo Heidi Klum mit Tochter eilig aus der Halle gebracht wurde. Man sieht wie die Bodyguards die Jury und Heidi Klum wegbringen. Laut einigen Aussagen auf Twitter soll Heidi Klum schreiend die Halle verlassen haben.
Die Meldung, dass die Jury zuerst evakuiert wurde und man sich danach um das Publikum kümmerte, empörte die Internet User. Wir stellten auf die Twitter die Frage:
Hätte @heidiklum als Letzte die Halle verlassen sollen? Wie ein Kapitän sein Schiff? #gntm #bombendrohung Was denkt ihr?
— MILLUS (@millusBLOG) 14. Mai 2015
Um 21:30 Uhr war alles vorbei. Eine Bombendrohung bei Germany´s Next Topmodel beendete die TV Erfolgssendung von Heidi Klum. Eine Stunde später bestätigte PRO7 auf Twitter die Bombendrohung. Kurz vor Mitternacht twitterte Sängerin Lena Meyer-Landrut „Wir sind alle in Sicherheit, das ist die Hauptsache.“. Die vier Finalistinnen Anu, Asja, Vanessa und Katharina sollten sich heute dem finalen Urteil stellen, doch durch die Bombendrohung konnte keine Gewinnerin ermittelt werden. PRO7 und Heidi Klum werden aber sicher das Finale auf einen anderen Weg stattfinden lassen. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr drei Gewinnerinnen?
Polizei Meldung – Hauptkommisar Michael Klump:
Während der Final-Show von „Germany’s next Topmodel“ ist die SAP Arena geräumt worden. Die Live-Sendung wurde vom Veranstalter in Rücksprache mit der Polizei nach einer Bombendrohung und dem Fund eines verdächtigen Koffers vorsichtshalber beendet. Das Publikum hat die Halle sehr ruhig und ohne größere Zwischenfälle verlassen.
Die Bombendrohung ist telefonisch um ca. 21 Uhr bei der SAP Arena eingegangen. Da zusätzlich an einer der Garderoben ein verdächtiger Koffer gefunden wurde, hat der Veranstalter entschieden, die Halle vorsorglich zu evakuieren, um möglichst jede Gefährdung der Besucher auszuschließen.
Der verdächtige Koffer wird aktuell noch untersucht, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.